Ausblick - Jumpers Cup April 2024

Rückblick:

Rope Skipping Gaumeisterschaften in Diersburg 2023

Rope Skipping Team Diersburg

Am Samstag, den 18.11.2023 fanden die Rope Skipping Gaumeisterschaften bei uns in Diersburg statt. Der Förderverein der Grundschule unterstützte uns dabei tatkräftig und übernahm die Bewirtung bei dieser Veranstaltung.
Vom Turnverein Diersburg nahmen 12 Springerinnen an diesem Wettkampf teil. Sina Rieger, Elina Moser, Milena Wälde und Ria Schweizer leisteten ihren Kampfrichtereinsatz für den Verein.
Wir bedanken uns herzlich für alle Kuchen- und Salatspenden der Eltern und für die gute Bewirtung durch den Förderverein. Es war ein spannender Wettkampf mit zahlreichen Besuchern, was diesen Wettkampf zu einer gelungenen Veranstaltung machte.

Folgende Platzierungen wurden erreicht:

Rahmenwettkampf AK 6:
Ida Gutmann - Platz 1
Finnja Huber - Platz 4

Rahmenwettkampf AK 5:
Julia Schwarz - Platz 2
Lena Schwarz - Platz 3
Nadja Spät - Platz 6
Leonie Späth - Platz 7

E4 Wettkampf AK 5:
Charlotte Hoog - Platz 2
Martha Rapp - Platz 3
Malin Gschwind - Platz 6

E4 Wettkampf AK 4:
Nele Bauer - Platz 2
Jennifer Trautmann - Platz 4
Aliyah Sahin - Platz 6

Herzlichen Glückwunsch an alle Athletinnen! Wir sind stolz auf euch und eure Trainerinnen!

Rope Skipping Wettkampf in Diersburg am 09.04.2022

Am Samstag, den 09.04.2022 konnte nach langer coronabedingter Wettkampfpause endlich wieder ein Rope Skipping Wettkampf unter nahezu normalen Bedingungen stattfinden. Zum wiederholten Male wurde der Mannschaftswettkampf vom Turnverein Diersburg mit Unterstützung des Fördervereins der Grundschule Diersburg ausgerichtet. Teil nahmen 68 Rope Skipperinnen und Rope Skipper aus den Vereinen TV Kappelrodeck, TuS Reichenbach, TV Oberschopfheim, TV Niederschopfheim und TV Diersburg. Sie gingen in den drei Wettkämpfen Rahmenwettkampf, E4 und E3 Wettkampf in Mannschaften, bestehend aus vier bis fünf Teilnehmern, an den Start.

Der Turnverein Diersburg nahm mit 19 Teilnehmerinnen verteilt auf vier Mannschaften teil und schickte die Kampfrichter Milena Wälde, Elina Moser und Jessica Strubinger in den Einsatz. Die Trainer des TV Diersburg freuten sich sehr über die große Motivation der Kinder und die vielen Anmeldungen nach dieser langen Wettkampfpause von zwei Jahren.
Für den reibungslosen Ablauf bei der Organisation und Durchführung des Wettkampfes bedanken wir uns bei allen Helfern, insbesondere beim Küchen-Team des Fördervereins der Grundschule Diersburg, die uns in besonderem Maße unterstützt haben.
Die hohe Motivation in den Trainingsstunden führte zu ausgezeichneten Platzierungen:

Rahmenwettkampf Altersklasse 3/4:
TV Diersburg 1 Platz 1
Yuna Grathwohl, Malin Gschwind, Charlotte Hoog, Julia Schwarz, Lotte Wurth

TV Diersburg 2 Platz 2
Maja Weber, Nele Bauer, Merle Seger, Martha Rapp, Lena Schwarz

E 4 Wettkampf Altersklasse 2/3:
TV Diersburg 3 Platz 2
Sophia Henninger, Jennifer Trautmann, Lavinia Vogt, Lea Rieger, Ronja Wurth

E3 Wettkampf Altersklasse 2:
TV Diersburg 4 Platz 3
Ria Schweizer, Dorina Wälde, Kim Stadel, Nele Meier