WIR bewegen Generationen!

Laufgruppe des TV Diersburg

Der Begriff Laufsport fasst alle Sportarten zusammen, bei denen die natürliche menschliche Laufbewegung, meist auf eine bestimmte Distanz technisch optimiert, im Vordergrund steht. Obwohl es zahlreiche andere Sportarten wie z. B. Schwimmen gibt, deren Ausübung weniger Verschleißgefahr für den Bewegungsapparat bedeutet, ist Laufen aufgrund der Entwicklungsgeschichte eine „natürliche“ Sportart des Menschen.
Im modernen Sport ist Laufen Teil der Leichtathletik und mit zahlreichen Disziplinen bei den Olympischen Spielen vertreten. Auch im Breitensport gibt es zahlreiche Bahnlaufwettbewerbe. (Quelle Wikipedia)

Im TVD gibt es eine aktive Laufgruppe. Angeführt von Anita Spitzmüller laufen wir wöchentlich und nehmen auch über das Jahr an verschiedenen Wettbewerben und Läufen teil. Komm und sei dabei!

Kontakt: sportwart@turnverein-diersburg.de

Rückblick auf den KinzigCross 2023